Telefonanlagen mit Asterisk

Asterisk die Telefonlösung mit Zukunft

LiHAS bietet Ihnen auf Basis des unter der GPL Entwickelten Asterisk mit dem innovativen Telefonieserver alles, was eine moderne Telefonanlage leisten muss und noch vieles mehr.

- herkömmliche Anlagenfeatures
- bis hin zu VoIP.

Technische Lösungen im Detail:

  • Einfache Administration über ein Webinterface
  • Sie haben root Zugriff und somit alle Möglichkeiten offen
  • Fax to Mail und Mail to Fax Integration
  • Ausfallsicherheit durch möglichen Clusterbetrieb
  • Funktionen zur Abwehr von Telefonspam
  • Nutzung vorhandener Adressbestände
  • Einrichtung von Ringgroups möglich

Gerade Unternehmen nutzen Voice-over-IP in zunehmendem Maße, um das Telefonnetz und das Computernetzwerk zusammenzuführen. Der Datentransport der Telefongespräche für die Signalisierung und Übertragung der digitalisierten Sprache erfolgt über das EDV-Netzwerk (LAN). Somit lassen sich die Infrastrukturkosten durch Einheitlichkeit von Verkabelung und aktiven Systemkomponenten reduzieren. Die IP-Telefone werden in der Regel wie ein Arbeitsplatz-PC in den Netzwerkanschluss gesteckt und können bei Dienstreisen mitgenommen werden. Über das optionale VPN-Modul ist man weltweit und durch alle Firewalls unter der heimischen Telefonnummer erreichbar.

Mehr Leistungen und Lösungen...

Service + Support


Die Bedrohung des Geschäftslebens und wesentlicher Produktionsprozesse durch Serverausfälle, Viren und illegale Hackerangriffe wächst und wächst. Viele Anwender vernachlässigen das Thema IT-Security sträflich und ergreifen zwingend nötige Schutzmaßnahmen erst, wenn es schon zu spät ist. Mit Linux sind Sie auf der sicheren Seite. Zum einen, weil es von vornherein auf Netzwerkbetrieb ausgerichtet ist; zum anderen, weil die freie Verfügbarkeit des Quelltextes die Möglichkeit von versteckten Nischenbildung ausschließt. „Open Source“ – das heißt permanente Verbesserung durch innovative Spezialisten aus aller Welt. Mittlerweile nutzen mehr als 10 Millionen Anwender dieses Betriebssystem, darunter Unternehmen wie die Dresdner Bank, Amazon.com oder CREDIT SUISSE, staatliche Institutionen einschließlich des Bundesbeauftragten für Datenschutz ebenso wie gesellschaftlich anerkannte Organisationen wie Greenpeace. Als Experte auf diesem Gebiet kann das LinuxHaus Stuttgart Ihre Informationen effektiv und schnell schützen – und die Stabilität Ihrer Netzwerke als Wettbewerbsvorteil sichern.

Mit unseren Wartungsverträgen sind wir der verlängerte Arm Ihrer IT- oder Entwicklungs-Abteilung. Wir helfen in allen Situationen zum Thema Linux: neben Administration, Konfiguration und Fehlerbehebung also auch im Bereich Monitoring, Schulungen, Scripting etc. Dabei spielt es keine Rolle, wo Ihre Infrastruktur steht, wie groß die Umgebung ist oder wieviele Benutzer damit arbeiten. Bei Bedarf sind wir 5x12 oder 7x24 für Sie aktiv.

Leistungen + Lösungen


Cluster Systeme

Hochverfügbare Clustersysteme bestehen in der Praxis aus mindestens drei oder mehreren Knoten, die im Fehlerfall automatisch die Arbeit des Partners übernehmen. Fällt der primäre Knoten aus, der z.B. die Produktion steuert, übernimmt der sekundäre Knoten alle Dienste. In der Praxis werden häufig Server und Netzwerkkomponenten verclustert.

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Mail-Server und E-Mail Filter

Die Zahl der unerwünschten Werbe-Mails steigt von Tag zu Tag. Sie kostet die Anwender Zeit und Nerven und verbraucht zudem wertvolle Netzwerk-Ressourcen. Das Netzwerk entlastet man am effektivsten durch den Einsatz eines Server-seitigen Spam-Filters.

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Virtuelle Private Netzwerke (VPN)

Ein Virtual Private Network (VPN) ermöglicht eine verschlüsselte, zielgerichtete Übertragung von Daten über öffentliche Netze wie das Internet. Es etabliert geschützte und in sich geschlossene Netzwerke mit verschiedenen Endgeräten.

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Datenbanken

Eine Datenbank ist ein elektronisches Verwaltungssystem, das besonders mit großen Datenmengen effizient, widerspruchsfrei, dauerhaft umgehen muss und logische Zusammenhänge digital abbilden kann.

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Groupware

Als Groupware bezeichnet man eine Software zur Unterstützung der Zusammenarbeit in einer Gruppe über zeitliche und/oder räumliche Distanz hinweg. Eine Groupware setzt die theoretischen Grundlagen der computergestützten Gruppenarbeit in eine konkrete Anwendung um.

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Systemüberwachung

Für den reibungslosen Betrieb einer IT-Infrastruktur muss der IT-Verantwortliche sicherstellen, dass alle beteiligten Komponenten sich innerhalb der dazu notwendigen Parameter bewegen. Diese Parameter ermittelt der IT-Verantwortliche durch Monitoring – also die Überwachung entsprechender Indikatoren.

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Betriebssystem Rollouts

Um eine unternehmensweit genutzte Software zu verteilen, sind Datenträger reichlich ungeeignet. Hier wird ein Software Rollout durchgeführt – also ein Prozess zur Einführung neuer Programme, von der Planung über die Nutzerschulung bis hin zum Support reicht.

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Telefonanlagen

Eine Telefonanlage ist eine Vermittlungseinrichtung, die mehrere Endgeräte wie zum Beispiel Telefon, Fax, Anrufbeantworter sowohl untereinander als auch mit einer oder mehreren Leitungen des öffentlichen Telefonnetzes verbindet. Telefonanlagen gestatten interne Verbindungen zwischen diesen Nebenstellen und externe Verbindungen zu anderen Teilnehmern

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Softwareverteilung

Viele Anwender verfügen nicht über die Kenntnisse oder Berechtigungen, um Software selbst zu installieren. Daher ist es in Organisationen üblich, dass qualifizierte Mitarbeiter diese Aufgabe für die Anwender erledigen bzw. veranlassen. In größeren Organisationen wird Software unbeaufsichtigt installiert.

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